Job finden

Office MitarbeiterIn im Projektmanagement (m/w/d)

Stellendetails:

Beruf

Projektassistent / Projektassistentin

Branche

Baugewerbe

Tätigkeitsbereich

Kaufmännische Berufe

1090 Wien, Wien, Österreich

Ihr Kontakt

DEKRA Arbeit Austria GmbH

Wien

Prater 7/3

1020 Wien

Österreich

Was Sie mitbringen sollten

Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Europa suchen wir für unseren renommierten Kunden in Wien eine/n Office MitarbeiterIn im Projektmanagement (m/w/d) in Vollzeit.


 


Ihre Aufgaben:


  • Mitarbeit bei der Bewertung und Annahme neuer Projektanfragen (Projektbewertungs- und Entscheidungsprozess)
  • Unterstützung bei der Zuordnung neuer Projekte zu Teams, Bereichen oder strategischen Clustern
  • Erstellung und Pflege von Excel-Auswertungen, Pivot-Tabellen, grafischen Dashboards und Präsentationen
  • Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von PMO-Standards, Methoden und Tools
  • Aufbereitung und Pflege von Projektplänen, Statusberichten und Präsentationen
  • Nachverfolgung von Aufgaben, Terminen und Statusmeldungen im Projektverlauf
  • Terminmanagement, Dokumentation und Qualitätssicherung im Projektumfeld
  • Schnittstellenkoordination zwischen Projektteams, Fachbereichen und externen Partner:innen
  • Pflege und Weiterentwicklung unserer digitalen Projektplattform
  • klassischen Office-Management (E-Mail-Korrespondenz, Terminplanung, Ablageorganisation)

 


Ihr Profil:


  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit Projektbezug
  • Erfahrung im Projektmanagement oder PMO-Umfeld wünschenswert
  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, PowerPoint, OneNote und ggf. Power BI und SharePoint
  • Verständnis für Projektbewertungs- und Entscheidungsprozesse
  • Analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit
  • Erfahrung mit Datenmanagement, Auswertungen und Controlling-Tools von Vorteil
  • Genaue, strukturierte und proaktive Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Organisationstalent, Freude an Teamarbeit, aber auch Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten

 


Was wir Ihnen bieten:


  • SINN: Das gute Gefühl in einer sinnstiftenden Branche mit Zukunftsperspektiven zu arbeiten und sich dem höchsten Gut des Menschen - der Gesundheit - zu widmen
  • WISSEN & PERSPEKTIVEN: Wir legen großen Wert auf die persönliche und berufliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden und unterstützen diese aktiv
  • TEAM: Vielfältige Aufgaben und ein gutes Miteinander im Team, das Vielfalt, Chancengleichheit und Freude an Innovationen fördert
  • FLEXIBILITÄT: Attraktives Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten im Gleitzeitrahmen und Home Office Möglichkeit
  • MOBILITÄT: Gute Verkehrsanbindung (öffentlich oder mit dem Auto), in zentraler Lage in Wien mit vergünstigter Parkmöglichkeit
  • BENEFITS: Vergünstigtes Mittagessen, kostenlose Heißgetränke sowie zahlreiche attraktive Angebote durch den Betriebsrat und vieles mehr
  • GESUNDHEIT: Viele Angebote im Zuge vom betrieblichen Gesundheitsmanagement inkl. vergünstigter Eintritt in unsere Thermen- und Wellnessresorts

Neben all den genannten Benefits ist es uns wichtig, ein attraktives Vergütungspaket anzubieten. Das Monatsentgelt beträgt auf Basis der definierten Anforderungen mindestens € 4.855,52 (14x pro Jahr).

Ihr individuelles Vergütungspaket wird entsprechend Ihrer Qualifikation und Erfahrung gestaltet. Gemeinsam mit Ihnen legen wir in persönlichen Gesprächen eine maßgeschneiderte Vereinbarung fest.


Ihr Weg zu uns:


Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich.