Job finden

Mitarbeiter HR-Service (m/w/d)

Stellendetails:

Beruf

Assistent / Assistentin für Personalwesen

Branche

Dienstleistungen

Tätigkeitsbereich

Kaufmännische Berufe

1090 Wien, Wien, Österreich

Ihr Kontakt

DEKRA Arbeit Austria GmbH

Wien

Prater 7/3

1020 Wien

Österreich

Was Sie mitbringen sollten

Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Europa suchen wir für unseren renommierten Kunden in Wien einen MItarbeiter HR-Service /m/w/d). 


 


Ihre Aufgaben:


  • Eigenverantwortliche Betreuung aller operativen Themen der HR-Arbeit entlang des gesamten Employee-Life-Cycle - vom On bis zum Offboarding  
  • Unterstützung der HR Business Partnerinnen in allen HR relevanten Themen/Support und gemeinsame Weiterentwicklung der Prozesse 
  • Betreuung und Ansprechpartner für unsere Mitarbeitenden, Auskunftserteilung hinsichtlich Gesetze und interner Regelungen
  • Personaladministration und Stammdatenverwaltung mit Schwerpunkt auf die Zeitwirtschaft (z.B.: Verwaltung von Krankenständen, Urlauben, Ruhetagen und Zeitdaten)
  • Schnittstelle zur Personalverrechnung und laufende Ergänzung lohn-/gehaltsrelevanter Daten
  • Mitarbeit bei der Erstellung von HR spezifischen Auswertungen 

Ihr Profil:


  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (mindestens Matura); eine zusätzliche Qualifikation im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht und/oder in der Personalverrechnung ist von Vorteil
  • Einschlägige Berufserfahrung im HR-Service oder Personaladministration
  • Versierte Arbeitsrechts- und Sozialversicherungskenntnisse 
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, SAP Grundkenntnisse)
  • Organisierte, genaue und lösungsorientierte Herangehens- und Arbeitsweise
  • Fähigkeit, komplexe Informationen klar und präzise zu kommunizieren
  • Bereitschaft zur Zusammenarbeit und Unterstützung von Teammitgliedern und gemeinsame Weiterentwicklung der Prozesse

 


Wir bieten:


Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld, das Ihnen eine vielversprechende Zukunftsperspektive in einem international erfolgreichen Konzern bietet.
 


  • SINN: Das gute Gefühl in einer sinnstiftenden Branche mit Zukunftsperspektiven zu arbeiten und sich dem höchsten Gut des Menschen - der Gesundheit - zu widmen
  • WISSEN & PERSPEKTIVEN: Wir legen großen Wert auf die persönliche und berufliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden und unterstützen diese aktiv
  • TEAM: Vielfältige Aufgaben und ein gutes Miteinander im Team, das Vielfalt, Chancengleichheit und Freude an Innovationen fördert
  • FLEXIBILITÄT: Attraktives Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten im Gleitzeitrahmen und Home Office Möglichkeit
  • MOBILITÄT: Gute Verkehrsanbindung (öffentlich oder mit dem Auto), in zentraler Lage in Wien mit vergünstigter Parkmöglichkeit
  • BENEFITS: Vergünstigtes Mittagessen, kostenlose Heißgetränke sowie zahlreiche attraktive Angebote durch den Betriebsrat und vieles mehr
  • GESUNDHEIT: Viele Angebote im Zuge vom betrieblichen Gesundheitsmanagement inkl. vergünstigter Eintritt in unsere Thermen- und Wellnessresorts

 


Neben all den genannten Benefits ist es uns wichtig, ein attraktives Vergütungspaket anzubieten. Das Monatsentgelt beträgt auf Basis der definierten Anforderungen mindestens  3.575,39 (14x pro Jahr).

Ihr individuelles Vergütungspaket wird entsprechend Ihrer Qualifikation und Erfahrung gestaltet. Gemeinsam mit Ihnen legen wir in persönlichen Gesprächen eine maßgeschneiderte Vereinbarung fest.


 


Ihr Weg zu uns:


Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per E-Mail senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich.